Wir sind ihr Hausarzt im Siebengebirge, Königswinter, Bad Honnef und Bonn

Hausarzt Königswinter

Wir bieten in beiden hausärztlichen Praxen in Königswinter im Raum Bonn eine umfassende internistische Versorgung an. Dabei steht Ihre Gesundheit und die ihrer Familie im Mittelpunkt. Wir Ärztinnen und Ärzte möchten für Sie die erste Anlaufstelle in der Region Bonn bei medizinischen Fragen sein. Bei psychischen Problemen, Konflikten und schweren gesundheitlichen Erkrankungen kommen wir durch das Wissen um Ihre persönliche Geschichte zu einem besseren Verständnis Ihrer Situation.

Dabei begreifen wir uns als Ihre Lotsen in einem immer komplexer werdenden Gesundheitssystem – durch unsere längjährige Erfahrung können wir Ihre Krankengeschichte und Befunde aus komplexer ambulanter und stationärer Behandlung wie Endokrinologie, Rheumatologie, Gastroenterologie, Hämato- Onkologie, Diabetologie, Kardiologie und Pulmologie zusammenführen und bewerten.

Sterbebegleitung- Palliativmedizin im Siebengebirge und Königswinter

Hausarzt Bonn

Die Palliativmedizin ist eine aktive, ganzheitliche Behandlung von Patienten, die eine progrediente (voranschreitende) weit fortgeschrittene Erkrankung mit einer begrenzten Lebenserwartung aufweisen, welche nicht mehr geheilt werden kann.

Im Vordergrund stehen die Linderung von Schmerzen, Behandlung anderer Krankheitsbeschwerden sowie die Unterstützung bei psychologischen, sozialen und spirituellen Einflüssen. Nicht die Verlängerung der Überlebenszeit um jeden Preis steht im Vordergrund, sondern das Befinden des Patienten.

Eine medizinische Versorgung am Lebensende ist ureigenste hausärztliche Aufgabe, die wir gerne erfüllen.

Hausbesuche als Hausarzt in Königswinter und im Siebengebirge

Hausarzt Königswinter

Hausärztliche Versorgung bedeutet auch, dass im Bedarfsfall eine Ärztin oder ein Arzt sowie  unser erfahrenes Praxispersonal Sie in Ihrer Wohnung, Pflegeeinrichtung sowie im  Seniorenheim in Königswinter und im Siebengebirge besucht.
Diese Haubesuche führen wir akut durch oder regelmäßig bei Menschen, die nicht mehr in der Lage sind ihr häusliches Umfeld zu verlassen.

Berücksichtigen Sie bitte, dass Zeitverzögerungen bei Anfragen auftreten können, die sich durch den Praxisalltag nicht immer vermeiden lassen. In nicht aufschiebbaren Notfällen oder Unfällen sollten Sie immer daran denken, sofort die Notrufnummer 112 zu wählen.